Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 09.11.2018:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Ludwig kündigt Rückkehr des Herzerlbaums an –

Ludwig kündigt Rückkehr des Herzerlbaums an – BILD VIDEO

Copyright: C. Jobst/PID

Download (1.21 MB)

Ludwig kündigt Rückkehr des Herzerlbaums an

Copyright: C. Jobst/PID

Download (0.91 MB)

Das Warten hat ein Ende: Der allseits beliebte Herzerlbaum kehrt nach zwei Jahren Pause wieder auf den Weihnachtstraum zurück. Das hat Bürgermeister Michael Ludwig heute, Freitag, angekündigt. „Der Herzerlbaum ist neben dem Christbaum das zweite Wahrzeichen des Weihnachtstraums am Rathausplatz. Er ist mir und den Wienerinnen und Wienern eine Herzensangelegenheit, umso glücklicher bin ich, dass der Herzerlbaum jetzt wieder dort hinkommt, wo er hingehört, nämlich auf den Rathausplatz“, sagt der Bürgermeister. Ludwig hat den Baum heute selbst mit einem Herzerl bestückt, in seiner ganzen Pracht kann er ab dem 16. November bewundert werden, wenn der Weihnachtstraum am Rathausplatz seine Pforten öffnet.

Ein Video von Bürgermeister Michael Ludwig bei der Montage eines Herzerls am Baum sehen Sie in Kürze auf der Facebook-Seite der Stadt Wien: www.facebook.com/wien.at

Pressebilder demnächst abrufbar unter:
wwwn.wien.gv.at/presse/bilder

(Schluss) sep

Rückfragehinweis für Medien