Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 15.10.2018:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Währing: Malereien-Schau im Zeichen der Vielfalt

Johanna Forestier ist eine ambitionierte Amateur-Malerin, die einen Querschnitt durch ihr Schaffen in einer neuen Ausstellung im Bezirksmuseum Währing (18., Währinger Straße 124) zeigt. Der Titel dieser Schau lautet „Verschiedene Techniken und Materialien in der Malerei“. Die Künstlerin wohnt der Vernissage am Donnerstag, 18. Oktober, ab 18.00 Uhr, bei. Der Eintritt zum Eröffnungsabend ist frei. Spenden für das Museum sind willkommen. Die auf ehrenamtlicher Basis tätige Museumsleiterin, Doris Weis, spricht einleitende Worte. Dauer der Kunst-Schau: Donnerstag, 18. Oktober, bis Sonntag, 4. November.

Real und abstrakt: Werke in Öl, Acryl, Aquarell, Pastell, etc., vielerlei Motive, Info per E-Mail: bm1180@bezirksmuseum.at

Die Öffnungsstunden des Bezirksmuseums Währing: Donnerstag (18.00 bis 20.00 Uhr), Sonntag (10.00 bis 12.00 Uhr) und Montag (9.30 bis 11.30 Uhr). Allzeit wird kein Eintrittsgeld verlangt. Individuelle Gaben des Publikums verwendet die Bezirkshistoriker-Mannschaft für kommende Museumsprojekte. Auskünfte: Telefon 4000/18 127.

Die Künstlerin aus Leidenschaft legt in der aktuellen Ausstellung im Bezirksmuseum Währing eine bunte Kollektion ihrer Arbeiten vor. Laut Auskunft der Malerin steht die Schau ganz bewusst im Zeichen der Vielfalt. Zu betrachten sind Ölgemälde, Acrylbilder, Aquarelle, Pastellarbeiten sowie Malereien auf Stoff und auf Glas. Das Publikum sieht sowohl gegenständliche Werke als auch abstrakte Darstellungen mit wechselnden Motiven. Immerzu ist die Kreative um die Perfektionierung ihrer Maltechniken bemüht. Die 1947 geborene Johanna Forestier lebt und malt in Wien, ist Ehefrau und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Werke der Künstlerin waren in der Vergangenheit in Gemeinschaftsausstellungen, beispielsweise im Schloss Wilhelminenberg (2014), und in Präsentationen auf Märkten, zum Beispiel am Kalvarienberg (2017), zu besichtigen. Nähere Infos zur Ausstellung im 18. Bezirk via E-Mail: bm1180@bezirksmuseum.at.

Allgemeine Informationen:
Bezirksmuseum Währing:
www.bezirksmuseum.at
Veranstaltungen im 18. Bezirk:
www.wien.gv.at/bezirke/waehring/

(Schluss) enz

Rückfragehinweis für Medien