Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 20.09.2018:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Margaretner Einsiedlerpark nach Umgestaltung eröffnet

Der Einsiedlerpark im 5. Bezirk ist in den vergangenen Monaten rundum erneuert worden. Nun sind die Bauarbeiten abgeschlossen. Bezirksvorsteherin Susanne Schaefer-Wiery hat den Park heute, Donnerstagvormittag, gemeinsam mit Stadtgartendirektor Rainer Weisgram feierlich eröffnet.

Die Umgestaltung des Parks startete im April dieses Jahres und brachte vor allem mehr Grünflächen: 600 Quadratmeter Asphalt wichen derselben Fläche an Pflanzen, allen voran nachhaltigen Beeten, die das ganze Jahr über blühen, sagte Stadtgartendirektor Weisgram. Weniger Asphalt sei ein Wunsch der Bezirksbewohnerinnen und –bewohner gewesen, sagte Bezirksvorsteherin Schaefer-Wiery. Sie unterstrich, dass die Gestaltung des Parks nicht vom Bezirk im Alleingang beschlossen worden sei, sondern unter Einbeziehung der Anrainerinnen und Anrainer. Im Rahmen des „Partizipativen Budgets“ konnten alle Margaretnerinnen und Margaretner ihre Ideen einbringen. Davon seien unter anderem auch die Wünsche nach mehr Sitzgelegenheiten sowie Duftpflanzen in der Hundezone umgesetzt worden.

Weitere Informationen erteilt das Büro der Bezirksvorstehung für den 5. Bezirk, Tel.: 01/4000-05111 bzw. E-Mail: post@bv05.wien.gv.at

(Schluss) sep

Rückfragehinweis für Medien