Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 10.08.2018:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Veronica Kaup-Hasler betroffen über das Ableben von Heinrich Wille: Großer Humanist und bedeutender Kunstförderer von uns gegangen

Betroffen über das Ableben von Heinrich Wille zeigt sich Wiens Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler:
"Mit dem Tod von Heinrich Wille ist ein bedeutender Mensch und Wegbereiter des österreichischen Films von uns gegangen. Als Mitbegründer und langjähriger Obmann des Österreichischen Filmmuseums, dem er sich mit größter Leidenschaft und Engagement verschrieben hatte, ist es ihm gelungen, eine Institution mitaufzubauen, die heute hohes internationales Ansehen genießt. Heinrich Wille war ein Humanist im besten Sinne, stets um ein gutes Miteinander bemüht, bereit, sein Wissen aktiv dafür zur Verfügung zu stellen."

"Für seine Leistungen und Dienste ist ihm die Stadt Wien zu großem Dank verpflichtet", so Veronica Kaup-Hasler.

Rückfragehinweis für Medien