Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 09.05.2018:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

2. Mottomarkt am Naschmarkt: Muttertag

Ganz im Zeichen des Muttertags steht am kommenden Wochenende der 2. Mottomarkt am Naschmarkt. Von 11. Bis 12. Mai werden jeweils von 8-18 Uhr zusätzlich zum bunten Naschmarktgeschehen entlang der Rechten Wienzeile verschiedene Unternehmen ihre Waren rund um den Muttertag präsentieren. Dazu gibt es gute Musik.

Schokofrüchte und frische Waffeln vom Waffelmacher, wunderbare Lebkuchen der Firma Kammerer, aber auch die Dirndlmacherin oder auch Österreichs einzige Bürstenmacherin werden ihre Produkte anbieten. Regionales Gemüse, aber auch Isabellas Delikatessen, alles über die Zirbe oder auch Edelbrände von Invivo Spirits runden das Angebot ab. Für Katzenliebhaberinnen gibt es Katzenkitsch, auch Kerzen können bei Waxart selbst gezogen werden und dann zum Muttertag verschenkt werden. Zum Mitschunkeln gibt es italienische Musik von Pablo Grando und Wiener Lieder von Oskar Kainz.

„Ich freue mich über diese Initiative des Marktamtes. Der Mottomarkt bietet kleinen, innovativen Unternehmen die Chance, ihre Produkte einem breiten Publikum auf dem Naschmarkt anzubieten. Und für die KundInnen des Marktes gibt es eine attraktive Erweiterung des Angebots. Eine schöne Idee, von der alle profitieren“, so die für die Märkte zuständige Stadträtin Ulli Sima.

„Der Naschmarkt ist etwas ganz besonders. Das vielfältige Angebot findet man in keinem Supermarkt“, ergänzt Markus Rumelhart, Bezirksvorsteher des 6. Wiener Gemeindebezirkes: „Die monatlichen Mottomärkte bieten zusätzlich noch ein kulturelles Rahmenprogramm. Die BesucherInnen können am Naschmarkt eine schöne Zeit verbringen und noch mehr genießen.“

Weitere Mottomärkte in Planung

Seit April bis Oktober wird es monatlich einen Mottomarkt, jeweils unter einem anderen Motto, geben. Angedacht sind unter anderem einen Kindermottomarkt oder auch einen Erntedankmottomarkt am Naschmarkt abzuhalten. Um einen Standplatz können sich Unternehmen bei der Magistratsabteilung 59 bewerben.

Nähere Informationen gibt es bei der Lebensmittel-Hotline der MA 59 unter der Wiener Telefonnummer 4000-8090 oder im Internet unter www.naschmarkt.wien.at.

Rückfragehinweis für Medien