Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 05.03.2018:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

AVISO: Frauentag im Wiener Rathaus am 8.3. mit Workshops, Beratung und Unterhaltung

Buntes Programm bei freiem Eintritt von 15:00 bis 19:30 Uhr

Frauenstadträtin Sandra Frauenberger lädt am 8. März 2018, dem internationalen Frauentag, alle Wienerinnen ins Rathaus zu einem vielseitigen Programm von 15:00 bis 19:30 Uhr ein. Bei Informationsinseln rund um die Themen „Mädchen und Jugend“, „Lebensphasen“, „Mein neues Leben in Wien“, „Frauenpolitik und Frauengeschichte“ sowie zu Gewaltschutz können sich Frauen beraten lassen. Bei den Workshops „FRECH(e)-Frauen go digital – Nutzen, Chancen und Herausforderungen der Jobzukunft“ mit dem waff-Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds und „Dabei sein heißt beteiligt sein“ vom Wiener Frauennotruf sowie einem Workshop zum Frauenvolksbegehren können sich Frauen stärken. Wieder am Programm sind die beliebten Rathausführungen „Wege der Frauen durchs Rathaus“ und eine Führung durch die Wienbibliothek. Ab 18:45 Uhr sorgt Clara Luzia mit einem Konzert für Unterhaltung. Während des gesamten Programmes steht kostenlose Kinderbetreuung zu Verfügung.

Frauentag im Wiener Rathaus
08.3.2018, 15:00-19:30 Uhr
Lichtenfelsgasse 2, 1010 Wien

Rückfragehinweis für Medien