Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 20.09.2017:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Neuer Standort für das Eltern Kind-Zentrum in Floridsdorf

Eltern Kind Zentrum 1210 Wien

Copyright: PID/Votava Martin

Download (0.47 MB)

Das Eltern Kind Zentrum in Floridsdorf ist in neue, großzügige Räumlichkeiten am Franz-Jonas-Platz 12 übersiedelt. Heute wurden die neuen Räume von Bildungs- und Jugendstadtrat Jürgen Czernohorszky, Bezirksvorsteher Georg Papai, MA11-Abteilungsleiter Johannes Köhler und dem Team des Zentrums offiziell eröffnet.

„Eltern stehen in der Betreuung und Erziehung ihrer Kinder vor vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen“, betonte Stadtrat Jürgen Czernohorszky bei der Eröffnung. „In den Eltern Kind Zentren der Stadt Wien bieten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner aus den Bereichen Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Psychologie umfassende Informationen, Unterstützung und Beratung zu Themen rund um die Geburt, in Erziehungsfragen, bei wirtschaftlichen Problemen und rund um Trennung, Scheidung und Besuchsrechtsfragen.“

„Ich danke dem Team der MA11 für die engagierte Arbeit für Floridsdorfer Familien“, betonte Bezirksvorsteher Georg Papai. „Mit den neuen Räumen werden die Angebote noch besser vernetzt und Synergien genutzt!“ „Die Eltern Kind Zentren spielen in der Arbeit der MA11 eine wichtige Rolle, weil hier die wichtigsten Serviceangebote zusammengefasst sind“, betonte Abteilungsleiter Johannes Köhler. „Wir sind laufend bemüht, die Attraktivität unserer Angebote zu erhöhen und Familien möglichst früh bei der Bewältigung etwaiger Probleme zu unterstützen!“

Ztwl.: Mehr Platz und barrierefrei

Die neuen Räumlichkeiten sind barrierefrei und bieten mehr Platz für Beratung und auch Gruppenangebote. Einmal wöchentlich ist das Zentrum für Berufstätige bis 17.30 Uhr geöffnet.

Alle Infos und Öffnungszeiten:
https://www.wien.gv.at/menschen/magelf/service/ekize21.html

Pressebilder zu dieser Aussendung sind in Kürze unter www.wien.gv.at/pressebilder abrufbar. (Schluss)

Rückfragehinweis für Medien