Morgen startet "Sport in d1er Stadt" –  Stadtrat Andreas Mailath-Pokorny testet schon vorab den 10 Meter-Hervis-Kletterturm

Der Rathausplatz wird vom 14. bis 16. September zur großen Gratis-Sportzone

Mehr als 30 Sportarten, drei Tage durchgehend, kostenlos und mitten in der City – "Sport in d1er Stadt" startet morgen seinen ersten Tag ganz im Zeichen der Mädchen und Damen. Am Freitag steht das Thema "Trend" am Programm, samstags gehört der Familie und den Sportarten, die Lust auf gemeinsame Bewegung machen.

Sportstadtrat Andreas Mailath-Pokorny erklimmt begeistert den 10 Meter-Hervis-Kletterturm

Jede Menge Sportattraktionen warten nun drei Tage lang auf bewegungsfreudige BesucherInnen. Ein Highlight – der 10-Meter-Hervis-Kletterturm – begeisterte Sportstadtrat Andreas Mailath-Pokorny, der sich von der Vielfalt der Angebote vorab überzeugte. 

Auf seine Initiative ins Leben gerufen können ab morgen bei "Sport in d1er Stadt" über 30 Sportarten, ob Kletterturm, Slackline, Judo, Lacrosse, Dodgeball und noch vieles mehr, kostenlos ausprobiert werden.

"Es ist wichtig, das vielfältige und leistbare Angebot, das die Stadt den Wienerinnen und Wienern anbietet, aufzuzeigen und durch das kostenlose Ausprobieren spannender und neuer Sportarten auch die Lust an Bewegung zu entfachen", so der Stadtrat.

Vor Ort erwartet die BesucherInnen zudem ein Gewinnspiel mit tollen Preisen von Hervis!

Sport in d1er Stadt am Wiener Rathausplatz

14. bis 16. September 2017
Donnerstag, 14.9. von 9 bis 17 Uhr
Freitag, 15.9. von 9 bis 17 Uhr
Samstag, 16.9. von 13 bis 18 Uhr

Der Eintritt und das Probieren der Sportangebote sind kostenlos!

Weitere Infos und das detaillierte Programm unter:

http://sportindeinerstadt.at
www.wien-event.at

Rückfragehinweis für Medien

Katharina Krischke
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
stadt wien marketing gmbh
Kolingasse 11/7
1090 Wien
Fon: +43-(0)1-319 82 00-0
Mobil: +43-(0)676-8 319 82 61
mail: krischke@wien-event.at