Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 04.08.2017:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Das Film Festival bleibt am Ball – 12.000 Fans sahen das Halbfinalspiel des Frauen-Nationalteams am Wiener Rathausplatz

Historischer Erfolg trotz Halbfinal-Aus für Österreich bei der UEFA Women's EURO 2017

Der Weg ins Halbfinale war eine Sensation und trotz der Niederlage gegen Dänemark hat das österreichische Frauen-Nationalteam in den Niederlanden Historisches erreicht.
12.000 Menschen hofften, fieberten und litten beim Public Viewing am Wiener Rathausplatz mit unseren österreichischen Sportheldinnen mit.

Sportstadtrat Andreas Mailath-Pokorny zeigte sich von der Mannschaft sehr beeindruckt: "Es ist eine großartige Leistung, so weit zu kommen. Vielleicht sogar doppelt schwierig, weil zudem noch eine Menge Pionierarbeit für das Ansehen von Frauen-Fußball geleistet wurde. Das zeigt von großem Können und das Team kann zu Recht stolz sein".

Empfang für die Spielerinnen am Rathausplatz – morgen, Freitag, 4.8., 19 Uhr

Als besonderes Highlight wird morgen, Freitag, 4.8., um 19 Uhr das gesamte Frauen-Nationalteam im Rahmen des Film Festivals am Rathausplatz würdig empfangen. Sportminister Hans Peter Doskozil wird die offizielle Begrüßung vornehmen. VertreterInnen der Medien und Fans sind dazu herzlich eingeladen.

Auch das Film Festival verzeichnet eine sensationelle erste Halbzeit mit bislang 481.800 BesucherInnen

Die einzigartige Zusammensetzung aus grandiosen Kulturhighlights, herrlicher Kulinarik, traumhaftem Wetter, den Spieler der Beachvolleyball WM und dank dem sensationellen Frauen-Nationalteam auch einem imposantem Public Viewing –  und alles bei freiem Eintritt – konnte in den letzten 35 Tagen 481.800 BesucherInnen begeistern.

Und noch warten weitere 31 Tage, um das Film Festival mit all seinen großartigen Angeboten ausgiebig zu genießen.

Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz

30. Juni bis 3. September 2017

Filmbeginn täglich bei Einbruch der Dunkelheit

Kulinarik 11:00 bis 24:00 Uhr

Der Eintritt ist frei!

Weitere Infos und das detaillierte Programm unter:

http://filmfestivalrathausplatz.at

http://filmfestival-rathausplatz.at

www.wien-event.at

Rückfragehinweis für Medien

Katharina Krischke
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

stadt wien marketing gmbh
Kolingasse 11/7
1090 Wien
Fon: +43-(0)1-319 82 00-0

Mobil: +43-(0)676-8 319 82 61
Fax: +43-(0)1-319 82 00-82
mail: krischke@wien-event.at

www.wien-event.at

www.filmfestival-rathausplatz.at

www.bewegungfindetstadt.at
www.wienereistraum.com