Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 02.08.2017:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Auch im August: Gratis-Yoga am CopaBeach

Gratis-Yoga am CopaBeach

Copyright: Lisi Niesner / EPA

Download (0.15 MB)

Auch im August: Gratis-Yoga am CopaBeach

Copyright: PID / Christian Fürthner

Download (6.33 MB)

Urlaubsstimmung am CopaBeach

Copyright: PID / Christian Fürthner

Download (21.11 MB)

Auch im August: Gratis-Yoga am CopaBeach

Copyright: PID / Christian Fürthner

Download (18.73 MB)

Urlaubsstimmung zum Nulltarif direkt vor der Haustüre

Gratis-Liegestühle, Sonnenschirme, Sandflächen, tropischen Pflanzen und moderne Gastro – alles was das Herz der Erholungssuchenden begehrt, findet sich an der Neuen Donau, am CopaBeach. Dazu kommt ein Sportangebot, das von Stand-Up-Paddling, Longboards bis hin zum Beach-Cruisen reicht. Samstags gibt es ein Gratis-Angebot für Yoga direkt am Strand. Von 10 Uhr 30 bis 11 Uhr 30 gibt es professionelle Yoga-Stunden, Treffpunkt ist samstags um 10 Uhr 15 an der Fußgängerbrücke direkt am Beach.

top-Gastro und viele Freiflächen ohne Konsumzwang

Für die Donauinsel zuständige Umweltstadträtin Ulli Sima ist es wichtig, auch viele Freiflächen anzubieten, an denen nicht konsumiert werden muss. „Wir bieten hier Urlaub zum Nulltarif, der CopaBeach kann mit der U1 rasch erreicht werden und bietet Erholung pur mitten in der Millionenstadt“, so Sima.

Natürlich gibt es auch ein Gastroangebot für die Erholungssuchenden. So konnten die Betreiber vom Innenstadt-Heurigen „Zum Gschupfn Ferdl“ gewonnen werden, ihre Bio-Angebote inklusive gutem Wein am CopaBeach zu kredenzen. Einen Hauch Paris verströmt das Angebot vom „Le Troquet“ und ein sommerliches Angebot an Salaten, Burgern und selbstgemachten Säften bieten die bereits bekannten „Figars“. Mit dem Cocobello gibt es eine coole Bar mit köstlichen Cocktails. Auch der „Panini-Grill“ und das „Rembetiko“, das ganzjährig in Betrieb ist, verwöhnen die Gäste an der Neuen Donau.

Auf der gesamten Fläche verbreiten Olivenbäume, Oleander, Granatapfel und Felsenbirne südländisches Urlaubsflair mitten in Wien. Insgesamt können heuer 7.000 m2 Fläche genutzt werden. Der CopaBeach ist bequem mit der U1, Station Donauinsel, zu erreichen, die Wasserqualität der Neuen Donau ist hervorragend.

www.facebook.com.
www.copabeach.wien

www.wien.gv.at/presse/bilder

Rückfragehinweis für Medien