Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 11.07.2017:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wien Energie: Neuer Vertriebsleiter Michael Hummel

Michael Hummel übernimmt mit 1. September 2017 die Leitung des neu strukturierten Geschäftsfeldes Vertrieb und Marketing bei Wien Energie. Der 51-jährige Niederösterreicher war zuvor in der Telekommunikationsbranche tätig – unter anderem als Key Account Manager, selbstständiger Berater und Geschäftsführer im Telekommunikations-Handel. Zuletzt war er Abteilungsleiter von Strategic Business Sales bei T-Mobile.

Michael Strebl, Vorsitzender der Wien Energie-Geschäftsführung, zur Entscheidung: „Michael Hummel konnte im Hearing ganz klar durch seine langjährige Vertriebserfahrung überzeugen. Wien Energie stellt sich neu auf und konzentriert sich in den kommenden Jahren voll auf seine Kundinnen und Kunden. Mit Michael Hummel holen wir uns einen Vertriebsprofi, mit dem das Unternehmen schlagkräftiger, schneller und flexibler werden soll. Mit der neuen Vertriebsorganisation schaffen wir eine Struktur, die es ermöglicht, rasch und effizient die besten Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden anbieten zu können. Die Umorganisation ist ein logischer, nächster Schritt am neuen Weg von Wien Energie.“

Neues Management-Team Vertrieb und Marketing

Zusammen mit Michael Hummel bilden Reingard Fröhlich (Stabstellenleiterin Vertriebssteuerung), Michael Pany (Abteilungsleiter Vertrieb Privat- und Gewerbekunden), Johannes Stadler (Abteilungsleiter Vertrieb Großkunden), Gerhard Kren (Abteilungsleiter Kundenmanagement) und Lorena Skiljan (Abteilungsleiterin Marketing) ab 1. September 2017 das Management des Geschäftsfeldes Vertrieb und Marketing.

Rückfragehinweis für Medien

Boris Kaspar
Unternehmenssprecher Wien Energie
Telefon: +43 (0)1 4004-74201
E-Mail:
boris.kaspar@wienenergie.at