Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 09.06.2017:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Lesung mit Andreas Pittler im Bezirksmuseum Penzing

Auf Einladung des „Penzinger Kulturvereins“ liest der Autor Andreas Pittler am Montag, 12. Juni, aus seinem Buch „Wiener Kreuzweg“. Der Rezitationsabend findet im Festsaal im Bezirksmuseum Penzing (14., Penzinger Straße 59) statt. Beginn der Lesung ist um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Auskünfte: Telefon 897 28 52, E-Mail bm1140@bezirksmuseum.at.

Der 1964 geborene Wiener Schreiber Andreas Pittler hat bereits mehrere erfolgreiche Romane und Sachbücher veröffentlicht. Als „Vater“ der Romanfigur „Inspektor Bronstein“ ist der wiederholt ausgezeichnete Schriftsteller im Inland und im Ausland bekannt. Pittler gehört dem PEN-Klub und anderen Literaten-Vereinigungen an. Infos im Internet: www.andreaspittler.at/buecher.php.

In seinem Buch „Wiener Kreuzweg“ beschreibt Andreas Pittler das Leben dreier Wiener Familien über drei Generationen hinweg. Der „Jahrhundertroman“ dokumentiert verschiedene Großereignisse und die Folgen für die Wienerstadt und die dortige Bevölkerung. Die Unternehmerfamilie Glickstein, die Bürgerfamilie Strecha sowie die Arbeiterfamilie Bielohlawek erleben das Ende der Monarchie, den Ersten Weltkrieg, die Erste Republik und den Einmarsch der Nationalsozialisten. Angaben über die Publikation (ISBN 978-390 311 3121, Preis: 19,80 Euro) aus dem „Echomedia Buchverlag“ im Internet: www.echomedia-buch.at/home/shop/literatur/553/.

Allgemeine Informationen:
Bezirksmuseum Penzing:
www.bezirksmuseum.at
Penzinger Kulturverein:
www.penzingerkulturverein.at

(Schluss) enz

Rückfragehinweis für Medien