Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 24.04.2017:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Konzert „Frühlingslust“ im Bezirksmuseum Währing

Gemäß der Devise „Konzert im Museum“ gastieren am Dienstag, 25. April, zwei famose Tonkünstler im Bezirksmuseum Währing (18., Währinger Straße 124): Kristina Mann spielt virtuos auf der Violine und der Gitarrist Jan Cimoszko rundet den vielfältigen Klangbogen ab. Auf dem Programm stehen Stücke von Giuliani, Paganini und Piazzolla. Der Musik-Abend mit dem verheißungsvollen Titel „Frühlingslust“ geht um 19.00 Uhr los. Die Zuhörerschaft wird um Spenden ersucht. Info und Anmeldung: Telefon 4000/18 127.

Kristina Mann, geboren 1983 in Kiew, studierte an der Musik-Universität in der Ukraine und absolvierte Meister-Kurse. Die Künstlerin hat mehrfach Preise bei Wettbewerben erhalten. Mann tritt als Solistin, mit Kammermusik-Ensembles, an Theatern und mit großen Orchestern („Wiener Symphoniker“) auf. Tourneen führten die herausragende Geigerin bis nach Japan.

Jan Cimoszko, geboren 1990 in Osaka, studierte das Spiel auf der Gitarre an der Musik-Universität in Wien. Zudem wurde der meisterliche junge Gitarrist durch renommierte Lehrer wie Yves Storms unterrichtet. Von Solo-Auftritten und Duo-Konzerten bis zur Mitwirkung in Kammermusik-Gruppen erstreckt sich Cimoszkos melodisches Wirken. Stücke aus der Renaissance sind genauso im Repertoire des Künstlers zu finden wie zeitgenössische Lieder. Informationen zum Konzert am Dienstag bekommen Interessierte von der ehrenamtlich arbeitenden Museumsleiterin, Doris Weis, per E-Mail: bm1180@bezirksmuseum.at.

Allgemeine Informationen:
Geigerin Kristina Mann:
www.kristinamann-violine.at
Bezirksmuseum Währing:
www.bezirksmuseum.at

(Schluss) enz

Rückfragehinweis für Medien