Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 21.04.2017:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Währing: Kunst-Projekt „artwalk 18“ mit 120 Kreativen

Auftaktveranstaltung am Samstag, 22.4., am Kutschkermarkt

Die Vereinigung „art 18 – vernetzte kunst währing“ führt heuer bereits zum vierten Mal das beachtenswerte Kunst-Projekt „artwalk 18“ durch. Am Samstag, 22. April, von 14.00 bis 20.00 Uhr, und am Sonntag, 23. April, von 14.00 bis 19.00 Uhr, nehmen über 120 Kunstschaffende aus Währing an der Aktion teil und öffnen die Pforten ihrer Arbeitsstätten. Von Malerei, Fotografie, Grafik und Bildhauerei bis zu Design, Installation und Medienkunst steht dem Publikum ein umfassendes Kunst- und Kulturangebot ins Haus. Der Eintritt in die Ateliers ist frei.

Eröffnet wird der „artwalk 18“-Rundgang bei einer Zusammenkunft am Samstag, 22. April, am Kutschkermarkt (18., Kutschkergasse, Gertrudplatz, Schulgasse). Der Zutritt zur Auftaktveranstaltung ist gratis. An der um 13.00 beginnenden Festivität nehmen auch „artwalk 18“-Künstlerinnen und –Künstler teil. Zugleich erfolgt dabei der Start der neuen, vier Wochen dauernden Kultur-Aktion „Kunst.Fest.Währing“. Auskünfte dazu: Telefon 0676/509 84 23. Ein Plan mit allen Adressen plus Angaben zu den Aktivitäten der einzelnen Künstlerinnen und Künstler wird von den Organisatoren im Internet veröffentlicht: www.art18.at.

Der Bezirk und andere Partner unterstützen die Kultur-Angebote. Neben den zwei Projekten „artwalk 18“ und „Kunst.Fest.Währing“ gehen im Mai drei andere Schwerpunkt-Programme an wechselnden Orten im 18. Bezirk über die Bühne: „Musik.Fest.Währing“ (mit den Musik-Gruppen „Fräulein Hona“, „Wiener Blond“, „Der Nino aus Wien“, u.v.a.), „Literatur.Fest.Währing“ (Kuratorin: Petra Hartlieb), „Theater.Fest.Währing“ (Kuratorin: Aurelia Staub). Details der Veranstaltungen erfragen Interessierte via E-Mail: art18@art18.at.

Allgemeine Informationen:
Verein „art 18 – vernetzte kunst währing“:
www.art18.at

(Schluss) enz

Rückfragehinweis für Medien