Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 11.04.2017:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Landstraße: Bühne L.E.O. präsentiert "Tot in Wien"

Lieder zur Endlichkeit des Seins, Infos: 0680/335 47 32

Alle Jahre wieder steht das Programm „Tot in Wien“ am „Karfreitag“ am Spielplan der Bühne „Letztes erfreuliches Operntheater“ (3., Ungargasse 18): Am Freitag, 14. April, geht das kongeniale Duo Antonia Lersch (Gesang, Klavier) und Stefan Fleischhacker (Gesang) der Vorliebe zahlreicher Mitmenschen in Wien für eine „schöne Leich“ auf den Grund. Inbrünstig und mit unübersehbarem Augenzwinkern tragen die Künstler auf der Bühne mit der Kurz-Bezeichnung „L.E.O.“ einschlägiges Liedergut wie „Wenn i amoi stirb“ oder „Einsamer Sonntag“ vor. Um 20.00 Uhr fängt die klingende Auseinandersetzung mit dem Hinscheiden an. Mehr Informationen und Karten: Telefon 0680/335 47 32, E-Mail karten@theaterleo.at.

Auskünfte per E-Mail einholen: info@theaterleo.at

Das Publikum des „L.E.O.“ darf sich auf gut ins Ohr gehende „Duette über die längste Sache der Welt“ freuen. Mit „unterhaltsamen (Wiener) Liedern“ komplettieren die Akteure das anrührende Programm. Einmal mehr hat „L.E.O.“-Chef Stefan Fleischhacker Raritäten rund um das oft besungene Ableben in der Wienerstadt „ausgegraben“. Der Eintritt kostet 20 Euro (Reihen 5 bis 7), 25 Euro (Reihen 3 und 4) oder 30 Euro (Loge, Reihen 1 und 2). Günstige Karten für Studierende mit Ausweis: 13 Euro. Zu den Förderern dieses originellen Theaters zählen „Wien Kultur“ und der Bezirk.

In weiterer Folge werden im „L.E.O“ die Produktionen „Hänsel und Gretel“ sowie „Ein Fest für Puccini – Il Trittico“ aufgeführt. Auskünfte zu den kommenden Vorstellungen (Termine, Kartenpreise, Programm-Beschreibungen, Mitwirkende, etc.) gibt Impresario Fleischhacker gerne per E-Mail: info@theaterleo.at.

  • Allgemeine Informationen:
    Letztes erfreuliches Operntheater (L.E.O.):
    www.theaterleo.at

(Schluss) enz

Rückfragehinweis für Medien

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Oskar Enzfelder
    Stadtredaktion
    Telefon: 01 4000 81057
    E-Mail: oskar.enzfelder@wien.gv.at