Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 26.01.2017:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Hernalser Hauptstraße: Berufsfeuerwehr gab "Brand aus"

Bei ihrem Großeinsatz in der Hernalser Hauptstraße konnte die Berufsfeuerwehr (MA 68) um etwa 9.30 Uhr „Brand aus“ geben. Die Berufsrettung Wien konnte mit ihrem Katastrophenzug und mehreren Rettungswagen aus dem Rettungsverbund die Verletzten versorgen. Es gab insgesamt 13 Verletzte, 3 Schwerverletzte und 9 Leichtverletzte. Eine Person ist verstorben. Das betroffene und das angrenzende Haus wurden evakuiert. Die Brandursache ist bisher noch nicht bekannt.

Weitere Informationen: Presseoffizier der Berufsfeuerwehr Wien, Tel. 0676 / 8118 68122 bzw. Pressesprecher der Berufsrettung Wien, Tel. 0676 / 8118 70144. (Schluss.) hie/red

Rückfragehinweis für Medien

  • MA 68 – Feuerwehr und Katastrophenschutz
    Diensthabender Presse- und Informationsoffizier
    Mobil: 0676 811868122
    E-Mail: pressestelle@ma68.wien.gv.at
  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Stadtredaktion
    Diensthabende/r Redakteur/in
    Telefon: 01 4000 81081