Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 17.01.2017:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Häupl zu Pröll-Rücktritt und Rathaus-Personalien

„Wenn man mit jemandem seit 1988 sehr intensiv politisch zusammengearbeitet hat, ist es noch nicht ganz durchgesickert, dass dieser politische Gesprächspartner in absehbarer Zeit nicht mehr zur Verfügung steht.“ So hat Wiens Bürgermeister Michael Häupl im Zuge des wöchentlichen Mediengesprächs im Rathaus am heutigen Dienstag den angekündigten Abgang von Niederösterreichs Landeshauptmann Erwin Pröll kommentiert. Pröll bleibe ihm „sicherlich“ auch nach dem Ausscheiden aus der Politik als Gesprächspartner erhalten, meinte Häupl.

Am Rande ging Häupl im Gespräch mit JournalistInnen auch auf die Frage der Nachfolge von Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely ein, die Ende vergangener Woche ihren Rücktritt erklärt hatte. Häupl verwies auf die Freitag angesetzte Klausur der Wiener SPÖ, bei der auch personelle Weichen gestellt werden sollen. (Schluss)ato

Rückfragehinweis für Medien

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Stadtredaktion
    Diensthabende/r Redakteur/in
    Telefon: 01 4000 81081