Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 25.10.2016:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Währing: Ende der Schau "Irrlichter - Glanzlichter"

Das Ende der Kunst-Schau „Irrlichter – Glanzlichter“ im Bezirksmuseum Währing (18., Währinger Straße 124) steht bevor: Nur noch am Donnerstag, 27. Oktober, von 18.00 bis 20.00 Uhr, und am Sonntag, 30. Oktober, von 10.00 bis 12.00 Uhr, sind bei freiem Eintritt die trefflichen Keramikarbeiten von Walburga Vilem-Weber zu bestaunen. Seit Jahren betätigt sich die Künstlerin mit Erfolg als „Keramische Bildhauerin“. Im Bezirksmuseum Währing präsentiert die Kreative eine feine Kollektion moderner Keramiken.

Die keramischen Kunstwerke von Vilem-Weber beeindrucken durch ihre Ausdruckskraft. Dazu bemerkt Vilem-Weber: „Die Asche meiner Träume ist die Amme meiner Visionen“. Auskünfte über die Ausstellung gibt die ehrenamtlich agierende Museumsleiterin, Doris Weis, unter der Telefonnummer 4000/18 127. Mitteilungen an die Bezirkshistorikerin via E-Mail: bm1180@bezirksmuseum.at.

(Schluss) enz

Rückfragehinweis für Medien

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Oskar Enzfelder
    Stadtredaktion
    Telefon: 01 4000 81057
    E-Mail: oskar.enzfelder@wien.gv.at