Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 31.08.2016:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Boccia-Turnier im Gemeindebau: "Neulinge" ganz vorne mit dabei!

Ludwig/Papai: Boccia-Turnier im Gemeindebau: "Neulinge" ganz vorne mit dabei!

Copyright: PID / Christian Jobst

Download (0.64 MB)

Ludwig/Papai: Boccia-Turnier im Gemeindebau: "Neulinge" ganz vorne mit dabei!

Copyright: PID / Christian Jobst

Download (0.59 MB)

Ludwig/Papai: Boccia-Turnier im Gemeindebau: "Neulinge" ganz vorne mit dabei!

Copyright: PID / Christian Jobst

Download (0.46 MB)

Bereits zum 5. Mal stand die Floridsdorfer Siemensstraße ganz im Zeichen von Boccia und der guten Nachbarschaft.


16 Teams spielten gestern, angefeuert von Wohnbaustadtrat Michael Ludwig, Bezirksvorsteher Georg Papai, Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Ilse Fitzbauer und zahlreichen BewohnerInnen und BesucherInnen, um den Sieg. Überraschung des Turniers war das Team der „Neulinge“ – vier Buben, die zum ersten Mal antraten und gleich den 2. Platz eroberten.

„Die Veranstaltung hat sich zu einem beliebten jährlichen Treffpunkt im Bezirk entwickelt. Besonders freut mich, dass auch der Nachwuchs mit Begeisterung und – wie der 2. Platz zeigt – viel Erfolg mit dabei ist“, so Wohnbaustadtrat Michael Ludwig.

„Das Boccia-Turnier bot wieder reichlich Gelegenheit, mit Bewohnerinnen und Bewohnern aus dem ganzen Bezirk ins Gespräch zu kommen. Sie sind hier auch mit ihren Ideen und Anliegen auf offene Ohren gestoßen“, betonte Bezirksvorsteher Georg Papai.

Hochspannung im Finale – and the winner is …

Anfeuerungen und Jubelrufe begleiteten die Teams am 30. August bei ihren Würfen. Tipps und Tricks zu Wurftechniken erhielten sie dabei von professionellen TrainerInnen. SchiedsrichterInnen achteten zudem auf die Einhaltung der Regeln auf den vier bespielten Bahnen. Nach rund dreieinhalb Stunden war es dann soweit: Das bewährte Team der „HausbetreuerInnen“ freute sich über Pokal und Siegerurkunde. Platz 2 ging an den Nachwuchs: Die „Neulinge“ – vier Buben – starteten voll durch und setzen sich gegen die 14 weiteren Teams durch. Mit Platz 3 präsentierte sich auch der Mieterbeirat der Siemensstraße als bestens eingespieltes Team.

Musikalisches Highlight war auch heuer wieder der 1. Wiener Gemeindebauchor, der alle zum Mitsingen einlud. Für das leibliche Wohl sorgten MieterInnen des Gemeindebaus. Das Boccia-Turnier wurde von wohnpartner, mit Unterstützung von Wiener Wohnen, der Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung sowie den BewohnerInnen der Wohnhausanlage Siemensstraße, organisiert. Darüber hinaus trugen die Wiener Gesundheitsförderung (WIG) sowie das Jugendzentrum „Jump“ zum Gelingen der Veranstaltung bei.

www.wohnpartner-wien.at (Schluss) kp/da

Rückfragehinweis für Medien