Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 29.08.2016:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Stadtrat Ludwig: Hohe Auszeichnung für Ernst Stummvoll

Stadtrat Michael Ludwig hat heute, Montag, in Vertretung von Bürgermeister Michael Häupl dem langjährigen Wiener Landessekretär des Ferdinandus Orden 1561, Ernst Stummvoll, das Goldene Verdienstzeichen für Verdienste um die Republik Österreich überreicht.

Stummvoll habe in mehr als einem Vierteljahrhundert als Mitglied im Friedensorden das „Helfen ins Zentrum seiner Tätigkeit gerückt, so Ludwig in seiner Laudatio. Der Ferdinandus Orden 1561 geht zurück auf den Habsburger-Kaiser Ferdinand I. und hatte die Aufgabe Spitäler und Versorgung für Soldaten und ihre Hinterbliebenen einzurichten. In Österreich wurde der Orden 1986 neu gegründet und widmet sich caritativen Aufgaben. Mit dem Aufbau des stationären Rettungsdienstes des Ferdinandus Ordens 1561 habe sich Stummvoll mit viel “Empathie und Mitgefühl“ für das Miteinander in der Gesellschaft engagiert“, so Ludwig.

(Schluss)red

Rückfragehinweis für Medien

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Stadtredaktion
    Diensthabende/r Redakteur/in
    Telefon: 01 4000 81081