Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 10.07.2016:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Großes Fußball-Fest in der Fan-Arena am Rathausplatz mit 245.200 BesucherInnen

Das Wetter war nicht immer optimal, trotzdem sind die Fußballfans in die Fan Arena am Wiener Rathausplatz geströmt. Insgesamt rund 245.200 Besucher und Besucherinnen haben in der größten Fan-Arena bei den Spielen der Fußball-EM 2016 mitgefeiert, mitgefiebert und bei den Toren mitgejubelt.

Bei allen Österreich-Spielen war der Zuspruch für die Fan Arena so groß, dass der der Rathausplatz aufgrund der erreichten, behördlich maximal zugelassenen 13.400 Personen geschlossen wurde.

Ob des emotionalen Themas Fußball verlief die Veranstaltung mit viel Jubel, einigen Tränen und Enttäuschungen aber ohne nennenswerte Zwischenfälle.

Als Veranstalter freut sich Stadt Wien Marketing über den enormen Publikums-Zuspruch und eine großartige Fan Arena am Rathausplatz. (Schluss)

Rückfragehinweis für Medien