Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 07.03.2016:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

STR Ludwig: "Dank und Anerkennung" für fünf "Wiener Wohnpartnerinnen"

STR Ludwig: "Dank und Anerkennung" für fünf "Wiener Wohnpartnerinnen"

Copyright: PID / David Bohmann

Download (0.4 MB)

Stadt Wien zeichnete Snjezana Calija, Claudia Hagenauer, Claudia Huemer, Tove Raiby und Elena Resch aus


„Dank und Anerkennung“ zollte die Stadt Wien am Montag den fünf wohnpartner-Mitarbeiterinnen Dipl.Oec. Snjezana Calija, DSA Mag.a Claudia Hagenauer, Mag.a Claudia Huemer, Tove Raiby und DSA Elena Resch. Wohnbaustadtrat Michael Ludwig, gleichzeitig Initiator des Nachbarschaftsservice in Wiener Gemeindebauten, übernahm die Überreichung der Medaillen im Rathaus.

Er strich in seiner Rede die hohe Sozialkompetenz und Kreativität der fünf „Botschafterinnen des Miteinanders“ hervor und ging auf die vielfältigen Angebote der Institution ein - sei es die Aktion „Willkommen Nachbar“, sei es Schach bzw. Garteln im Gemeindebau, etc. Musikalisch begleitet wurde die Ehrung vom 1. Wiener Gemeindebauchor, eine weitere der von wohnpartner initiierten Mitmachmöglichkeiten im Gemeindebau. (Schluss) ah

Rückfragehinweis für Medien