Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 04.02.2016:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener FPÖ kritisiert Spitalswesen

Die FPÖ Wien hat heute im Rahmen eines Pressegesprächs unter anderem das Wiener Spitalskonzept 2030 missbilligt. Nicht amtsführender Stadtrat David Lasar sagte, das Konzept sei „kein gutes“, die Idee der Schwerpunkt-Spitäler sei falsch. Die FPÖ forderte hingegen eine Stärkung der niedergelassenen ÄrztInnen, deren Zahl müsse um 300 erhöht werden. Der KAV brauche 200 ÄrztInnen mehr, ebenso das AKH.

Lob fanden die Freiheitlichen für die Arbeit der acht gemeinnützigen Ordensspitäler. Außerdem wiederholten sie ihre Kritik an der Stadtregierung, bezogen auf die große Zahl von Arbeitslosen sowie die Zahl jener Menschen, die unter der Armutsgrenze leben.

Weitere Informationen: Pressestelle der FPÖ Wien, Tel. 4000-81798.

(Schluss) hie

Rückfragehinweis für Medien

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Stadtredaktion
    Diensthabende/r Redakteur/in
    Telefon: 01 4000 81081