Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 01.01.2016:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Ausgelassene Stimmung und Musikgenuss pur zum Jahreswechsel 15/16

Nur noch knapp zwei Stunden und die WienerInnen sowie nationale und internationale Gäste werden in der Wiener Innenstadt das neue Jahr begrüßen und beschwingt mit Walzerschritten und bei einem farbenprächtigen Feuerwerk am Rathausplatz in den 1. Jänner 2016 hinübergleiten. Seit den frühen Nachmittagsstunden strömten die Gäste auf den schon legendären Silvesterpfad der Stadt Wien, der wieder einmal mehr beweisen konnte, dass ein friedliches Miteinander auf der größten Festbühne Europas in der Silvesternacht möglich ist und die vielen Gäste aus Nah und Fern und den verschiedenen Generationen gemeinsam dieses Fest der Superlative genießen können. Eine fröhliche Party mit vielfältigem Musik- und Unterhaltungsprogramm bei festlichem Ambiente! Das war das Ziel der Stadt Wien und aufgrund der Organisation und Durchführung dieses Groß-Events durch die stadt wien marketing gmbh ist das Konzept wieder einmal gut aufgegangen. Noch bis 2 Uhr in der Früh sorgt der Wiener Silvesterpfad mit vielen Live-Bands und unterschiedlichster Musik für eine unterhaltsame und gute Stimmung an dreizehn Standorten. Und für alle Zuhause-Gebliebenen: Ab 23:30 Uhr ist auf silvesterpfad.com ein Live-Stream direkt vom Hauptevent am Rathausplatz zu sehen und ab ca. 00:45 Uhr steht ein Video zur Nachberichterstattung in HD-Qualität zur Verfügung, das auch für Berichte von Fernsehstationen in aller Welt genutzt werden kann.

  • Der Wiener Silvesterpfad am 31. Dezember 2015
    von 14:00 bis 2:00 Uhr in der Wiener Innenstadt und im Prater*
    www.wien-event.at
  • * Veranstalter Haus der Musik: HAUS DER MUSIK Betriebsges.m.b.H.
    Veranstalter Maria-Theresien-Platz: MAGMAG Events & Promotion GmbH
    Veranstalter Prater: Prater Wien GmbH
    Veranstalter Aspern Seestadt: Wien 3420 aspern Development AG

Aktuelle Informationen zum Wiener Linien Silvester-Verkehr finden Sie unter: http://www.wienerlinien.at/silvester

Rückfragehinweis für Medien

  • Gaby Olbertz
    Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
    stadt wien marketing gmbh
    Telefon: 01 319 82 00 0
    Mobil: 0676 8319 8261
    Fax: 01 319 82 00 82
    E-Mail: olbertz@wien-event.at
    www.wien-event.at