Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 12.11.2015:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Aviso, Favoriten: Konzerte Musikverein Oberlaa

Im März 1976 wurde auf Initiative von Willi Berger das "JBO Jugendblasorchester Oberlaa" gegründet. In weiterer Folge wurde das "JBO" auf "Musikverein Kurorchester Oberlaa" umbenannt, da in einem Jugendblasorchester nur Jugendliche bis zu einem bestimmten Alter spielen dürfen. Aus der Gründerzeit spielen jedoch noch immer sieben Musiker aktiv beim „Musikverein Oberlaa“. Aber auch die Jugendförderung ist den Musikern ein großes Anliegen. Das Orchester bietet zahlreichen Jugendlichen Ausbildung auf hohem Niveau und war auch schon in der Vergangenheit für viele die Basis für den erfolgreichen Weg zum Berufsmusiker in Wiens berühmten Orchestern.

Traditionelles Herbstkonzert "Orchesterbilder"

Unter der Leitung von Kapellmeister Johannes Hofmann wird am Samstag, dem 14. November 2015, um 18 Uhr und am Sonntag, dem 15. November 2015, um 16 Uhr, in der Seniorenresidenz am Kurpark Wien-Oberlaa (10., Fontanastraße 10) unter dem Titel „Orchesterbilder“ jeweils ein Konzert des Musikvereins Oberlaa präsentiert. Der Eintritt ist frei.

Die Dritte Präsidentin des Wiener Landtags und Vizepräsidentin von Basis.Kultur.Wien wird das Konzert am Sonntag, dem 15. November 2015, eröffnen.

Weitere Informationen:
www.musikverein-oberlaa.com

(Schluss) red

Rückfragehinweis für Medien

  • Ursula Rettenbacher
    Büro Dritte Präsidentin des Wiener Landtages
    Büroleiterin
    Telefon: 01 4000 81126
    Fax: 01 4000 99 81126
    Mobil: 0676 8118 81126
    E-Mail: ursula.rettenbacher@wien.gv.at