Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 02.10.2015:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Jubiläum: 20 Jahre Pensionistenklub mit Stadträtin Wehsely

und 10 Jahre SeniorInnen.Treff Gumpendorfer Straße

Der SeniorInnen.Treff in der Gumpendorfer Straße 117 (1060 Wien) feiert sein zwanzigjähriges Bestehen und 10 Jahre als SeniorInnen.Treff. Persönlich gratulierten am Freitag, 2. Oktober, neben vielen Gästen und KlubbesucherInnen auch Gesundheits- und Sozialstadträtin Sonja Wehsely, Bezirksvorsteher Markus Rumelhart und KWP-Geschäftsführerin Gabriele Graumann.

Mit einer großen Feier begingen die BesucherInnen gemeinsam mit vielen Gästen das Doppeljubiläum des SeniorInnen.Treffs Gumpendorfer Straße.

Ein Hotspot im Bezirk

Der Klub im 6. Wiener Gemeindebezirk wurde 1995 eröffnet. Neben dem komfortablen Ambiente auf 279 Quadratmetern, Barrierefreiheit und moderner Infrastruktur wird eine Vielfalt an Freizeitaktivitäten angeboten. 102 eingeschriebene Klubmitglieder verbringen regelmäßig ihre Nachmittage im Klub und genießen die Geselligkeit. Im Jahr 2005 wurde der Klub zu einem zeitgemäßen SeniorInnen.Treff mit einem attraktiven Programm. Neben einem großen sportlichen Angebot ist der Klub ein richtiger "Hotspot" im Bezirk für alle KartenspielerInnen.

Erfreut zeigte sich Gesundheits- und Sozialstadträtin Sonja Wehsely über die große Beliebtheit des Klubs: "In den Pensionistenklubs und SeniorInnen.Treffs der Stadt Wien kann man sehr gut sehen, dass Geselligkeit jung und vital hält. Ich freue mich, dass wir mit den Klubs das erreichen, was auch ihre Hauptaufgabe ist: nämlich durch soziale Kontakte lange selbständig und aktiv bleiben. Schön, dass Wiener SeniorInnen dieses Angebot so gut annehmen."

Die Attraktivität des Klubs in der Gumpendorfer Straße begeistert auch Bezirksvorsteher Markus Rumelhart: "Unser SeniorInnen.Treff erfüllt im Bezirk eine sehr wichtige Rolle. Er bietet ein Miteinander für Gleichgesinnte. Sie verbringen hier sehr gerne gemeinsam ihre Freizeit."

KWP-Geschäftsführerin Gabriele Graumann pflichtet bei: "Die Pensionistenklubs mit ihren Angeboten sind aus dem Leben vieler Wiener Seniorinnen und Senioren nicht wegzudenken. Ich gratuliere allen KlubbesucherInnen zum Jubiläum und bedanke mich insbesondere bei den engagierten Klubbetreuerinnen."

Rückfragehinweis für Medien