Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 22.09.2015:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

UN Peace Day im Wiener Rathaus

UN Peace Day im Wiener Rathaus

Copyright: Christian Jobst / PID

Download (0.63 MB)

UN Peace Day im Wiener Rathaus

Copyright: Christian Jobst / PID

Download (1.78 MB)

Kinder in der UNO- Ausstellung

Copyright: Christian Jobst / PID

Download (0.93 MB)

„We the Peoples“ Ausstellung zeigt 70 Jahre Vereinte Nationen


In Zusammenarbeit mit UNIS, dem Informationsservice der UNO in Wien wurde am 21. September, dem UN Peace Day, mit 150 Wiener Schulkindern im Wiener Rathaus der UNO Friedenstag zu gefeiert. Zur Begrüßung sprachen GR Muna Duzdar, UNIS Direktor Martin Neszirsky und Direktor der Auslandsbeziehungen Oskar Wawra. Die Menschenrechtskoordinator der Stadt Wien Shams Asadi stellte den interessierten Schulkindern die Kindermenschenrechte vor. Bevor es im Arkadenhof eine Jause gab sangen alle gemeinsam mit den SUPERAR Kinderchor im Stadtsenatssitzungsaal Friedenslieder aus aller Welt.

UNO- Austellung in der Wiener Stadtinformation

In der Wiener Stadtinformation konnten die Schulkinder anhand der Ausstellung "We the Peoples" die Arbeit der Vereinten Nationen kennenlernen, erklärten UN Tour Guides aus der UNO-City die Aufgaben der Vereinten Nationen.

Die Ausstellung "We the Peoples", derzeit in der Stadtinformation des Wiener Rathauses, zeigt die tagtägliche Arbeit der UNO. Die Fotoausstellung besteht aus ca. 50 einzigartigen Fotografien, welche die Arbeit der Vereinten Nationen in den vergangenen sieben Jahrzehnten darstellen. Nachdem diese Ausstellung bereits in der Wiener UNO-City gezeigt wurde, ist sie nun bis 2. Oktober in der Wiener Stadtinformation zu sehen. Anschließend setzt die Ausstellung ihre Reise nach Deutschland fort und ist dann noch in Ungarn beim Budapest Human Rights Forum zu sehen.

Öffnungszeiten Stadtinformation Friedrich Schmidtplatz: Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr, am 25. September nur bis 16 Uhr.

(Schluss) red

Rückfragehinweis für Medien

  • Regina Wiala-Zimm
    Magistratsdirektion der Stadt Wien
    Europa und Internationales
    Telefon: 01 4000 82576
    E-Mail: regina.wiala-zimm@wien.gv.at