Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 16.09.2015:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

"We the peoples" Ausstellung im Wiener Rathaus

Schulkinder erfahren am UN Peace Day die Aufgaben der Vereinten Nationen

Wieder einmal wird die kraftvolle Wirkung der Fotografie sichtbar: die Ausstellung "We the Peoples", derzeit in der Stadtinformation des Wiener Rathauses, zeigt die tagtägliche Arbeit der UNO. Die Fotoausstellung besteht aus ca. 50 einzigartigen Fotografien, welche die Arbeit der Vereinten Nationen in den vergangenen sieben Jahrzehnten darstellen. Nachdem diese Ausstellung bereits in der Wiener UNO-City gezeigt wurde, ist sie nun bis 2. Oktober in der Wiener Stadtinformation zu sehen. Anschließend setzt die Ausstellung ihre Reise nach Deutschland fort und ist dann noch in Ungarn beim Budapest Human Rights Forum zu sehen.

UN Peace Day 21. September

Am 21. September, dem UN Peace Day, lädt die Stadt Wien Schulkinder ins Wiener Rathaus, um in der Ausstellung die Arbeit der Vereinten Nationen kennen zu lernen. Vertreter von UNIS, dem Informationsservice der UNO in Wien, werden anhand der Fotoausstellung die Aufgaben der verschieden UN Organisationen und UN Büros erläutern. Weiters werden die Kinder mit der Menschenrechtskoordinatorin der Stadt Wien über Kinder-Menschenrechte diskutieren können. Die teilnehmenden Kinder aus dem SUPERAR Chor werden Friedenslieder aus aller Welt singen.

  • Begrüßung um 8:30 Uhr : GR Muna Duzdar, Menschenrechtssprecherin der SPÖ
  • Vertreter/Innen der Medien sind herzlich eingeladen.
  • Öffnungszeiten Stadtinformation Friedrich Schmidtplatz: Mo – Fr 8 – 18 Uhr, 25. Sept. nur bis 16 Uhr.

Rückfragehinweis für Medien

  • Regina Wiala-Zimm
    Magistratsdirektion der Stadt Wien
    Europa und Internationales
    Telefon: 01 4000 82576
    E-Mail: regina.wiala-zimm@wien.gv.at