Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 09.09.2015:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

MA 33: Hunderte Melderinnen und Melder mit Festakt geehrt

Am 8. September fand das diesjährige Melderinnen- und Melderfest von Wien Leuchtet in der Volkshalle des Wiener Rathauses statt.

Jeden Abend gehen in Wien 153.000 Beleuchtungskörper mit 241.000 Lampen an und beleuchten rund 3.000 Kilometer Wege und Straßen. Dass Ausfälle sofort repariert werden können, kann nur Mithilfe der Wiener Bevölkerung gelingen. Viele hundert Menschen unterstützen durch ihre Meldung die MA 33 - Wien Leuchtet bei der Störungsbehebung bei öffentlichen Uhren, der Beleuchtung oder Ampeln.

Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou würdigte das freiwillige Engagement der Melderinnen und Melder und bedankte sich dafür persönlich mit der Bitte, auch in Hinkunft die MA 33 tatkräftig zu unterstützen.

Als weitere Ehrengäste konnten die Wiener Stadtbaudirektorin Brigitte Jilka, der Leiter der Gruppe Tiefbau Peter Lux sowie die Leiterinnen und Leiter befreundeter Magistratsabteilungen begrüßt werden.

Nach einem Vortrag von DI Herbert Ritter von der MA 20 -Energieplanung zum Thema "Energieeffiziente Beleuchtung im Haushalt" wurde das Wissen danach noch durch ein Quiz erweitert. Nach dem offiziellen Teil konnten die Gäste sich noch wertvolle Tipps beim Stand der MA 20 einholen.

(Schluss) vis

Rückfragehinweis für Medien

  • Sonja Vicht
    Assistenz der Abteilungsleitung und Öffentlichkeitsarbeit
    Telefon: 01 4000 33003
    E-Mail: sonja.vicht@wien.gv.at