Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 08.09.2015:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wien bekommt zusätzlich 1.000 PolizistInnen

Wien bekommt zusätzlich 1.000 PolizistInnen

Copyright: Oberweger / PID

Download (0.37 MB)

Häupl überreichte 30 Helme an Polizei


Im Zuge eines heute, Dienstag, stattgefundenen Medientermins im Wiener Rathaus haben Bürgermeister Michael Häupl und Wiener Linien-Geschäftsführer Eduard Winter der Verkehrspolizei 30 Helme im Wert von 18.000 Euro übergeben. Es geht laut Häupl darum, einer "erfahrenen Truppe zu helfen, die auch dafür Sorge trägt, dass die Öffis in unserer Stadt so gut voran kommen".

Zudem betonte der Bürgermeister, dass die Stadt Wien mit Jahresende ein Mehr von 1.000 PolizistInnen erreichen wird, das "ist gut so". Er verwies auf den Sicherheitsvertrag zwischen der Stadt und dem Innenministerium.

Häupl zeigte sich außerdem erfreut, dass die Kriminalitätsrate in der Stadt um 17 Prozent gesunken sei. Dies sei für die Sicherheit Wiens bedeutend - auch angesichts der aktuell ankommenden Flüchtlinge -, denn "dann haben die Menschen weniger Angst". (Schluss) hie

Rückfragehinweis für Medien

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Stadtredaktion
    Diensthabende/r Redakteur/in
    Telefon: 01 4000 81081