Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 27.08.2015:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Vassilakou: Große Trauer um Peter Kern

"Mit Peter Kern verlieren wir einen großen Künstler, der uns auf seine unnachahmliche Art kompromisslos den Spiegel vorgehalten hat. Peter Kern hat seinen kritischen Blick auf die Gesellschaft immer behalten und in wichtigen Fragen eindeutig Position bezogen. Damit war er nicht nur Beobachter, sondern hat den politischen Diskurs in vielen Bereichen entscheidend geprägt. Ich habe Peter Kern als engagierten und zutiefst politischen Menschen kennengelernt. Unsere tiefe Anteilnahme gilt seinen Hinterbliebenen und seinen Weggefährten", so Wiens Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou.

Rückfragehinweis für Medien