Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 13.08.2015:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Gleisbaustelle Währinger Straße früher fertig als geplant

Früher als geplant sind die Gleisbauarbeiten in der Währinger Straße im Bereich Nußdorfer Straße und Spitalgasse fertig gestellt. Die Umleitungen für den Autoverkehr werden schon in der Nacht auf Freitag und damit drei Tage früher aufgehoben. Für die Fahrgäste der dort verkehrenden Straßenbahnlinien 37, 38, 40, 41 und 42 gab es während der Bauarbeiten keine Einschränkungen. Neben 80 Meter neuer Schienen wurden hier in den letzten Wochen zwei Weichen sowie eine Kreuzung erneuert. Dieser Gleisabschnitt ist einer der am stärksten befahrenen Bereiche im Wiener Straßenbahnnetz. Praktisch im Minutentakt fahren hier Straßenbahnen aus vier Richtungen.

„Mein Dank geht an alle, die zur reibungslosen und raschen Abwicklung dieser Baustelle beigetragen haben. Die Arbeiter haben trotz der enormen Hitze in den letzten Wochen Großartiges geleistet“, so Günter Steinbauer, Geschäftsführer der Wiener Linien.

Rückfragehinweis für Medien