Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 05.06.2015:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Mailath gratuliert Ewald Palmetshofer zum Mühlheimer Dramatikerpreis

"Ich gratuliere Ewald Palmetshofer zu dieser wichtigen Auszeichnung! Das Werk wurde von der Jury als sprachlich virtuos, radikal und intelligent bezeichnet, als großer Wurf, ja sogar als Weltdrama - selten wurde ein Dramatiker mit derartigen Lobesworten bedacht. Das Werk ist ein kräftiges Lebenszeichen österreichischer Literatur. Das Siegerstück entstand mit Hilfe des Wiener Dramatikerstipendiums. Diese Auszeichnung ist damit auch eine Bestätigung der Wiener Förderpolitik, die es Autoren und Autorinnen ermöglicht, ihre Texte unabhängig zu entwickeln. Gerade ein Text wie ‚die unverheiratete‘ der auf einer jahrelangen Recherche basiert, wäre ohne diese Form der Förderung kaum machbar", so Wiens Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny.

Rückfragehinweis für Medien