Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 28.05.2015:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Neue inwien.at Serie: Wien im Wandel

Das Online-Magazin der Stadt Wien inwien.at zeigt ab sofort eine neue Serie. Dabei stehen anhand konkreter Beispiele städtische Dienstleistungen einst und jetzt im Vordergrund. Wien hatte in der Geschichte immer "schlaue Lösungen" parat. Die Stadt bleibt aber nicht stehen - sie denkt weiter und ist fit für die Zukunft.

Der erste Teil der Serie beschäftigt sich mit Wohnpolitik - vom ersten Gemeindebau bis zu den neuen SMART-Wohnungen. Die Seite inwien.at zeigt Fotos vom Metzleinstaler Hof, dem ersten Gemeindebau, und Visualisierungen der SMART-Wohnungen; die ersten werden noch heuer übergeben.

Der gesamte Artikel online auf:

http://inwien.at/Wien-im-Wandel-Wohnbau.html

(Schluss) hie

Rückfragehinweis für Medien

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Elisabeth Hirt
    Stadtredaktion
    Telefon: 01 4000 81081