Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 20.05.2015:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Bürgermeister Häupl trifft "The Makemakes"

Eurovision Song Contest: Bürgermeister Häupl trifft "The Makemakes"

Copyright: Jobst / PID

Download (0.42 MB)


Bürgermeister Michael Häupl besichtigte am 19. Mai 2015 die Stadthalle, den Austragungsort des Eurovision Song Contests. Bei einem Presserundgang durch den Green Room und den Bühnenbereich zeigte er sich sehr beeindruckt: "Ich habe die Stadthalle schon bei vielen Veranstaltungen wie etwa der Eishockey-WM gesehen, aber das ist schon etwas anderes."

Den Song Contest live mitzuverfolgen sei jedenfalls "schon eine spannende Geschichte". Das Finale am Samstag werde er aus einer der Ehrenboxen verfolgen.

Bei einem Treffen mit "The Makemakes" gab er den Österreich-Vertretern noch letzte Tipps: Nervosität sei durchaus okay. "Wer vor 10.000 Leuten auftritt und vorher keine Spannung verspürt, der ist hier falsch."

Noch halte sich die Aufregung aber ohnehin in Grenzen, meinten die drei. Das komme immer erst zwei, drei Stunden vor der Show. Mit dem Stadtchef hat das Trio jedenfalls schon einen bekennenden Fan.

Schluss (red)

Rückfragehinweis für Medien

  • Stadtredaktion
    Diensthabende/r Redakteur/in
    Telefon: 01 4000-81081