Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 11.03.2015:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Junge Wiener Architektur in Bukarest

"Young Viennese Architects - Yo.VA.3" bis 5. April in der Bukarester Architektur-Universität

Zur Förderung der jungen Wiener Architekturschaffenden wurde das Projekt "Yo.V.A. - Young Viennese Architects" geschaffen. Es soll als Plattform für junge Architektinnen und Architekten zur Darstellung ihrer innovativen Realisierungen, Ideen und Konzepte dienen. Im Rahmen von Yo.V.A.3 werden zwölf ArchitektInnenteams präsentiert: Fattinger Orso Rieper, Flatz architects, Gabu Heindl, grundstein, Kaufmann Wanas, Kirsch ZT GmbH, Kronaus Kinzelbach, Shibukawa Eder, SOMA, Span, Sputnic und Studiogruber. Gezeigt wurde die Ausstellung bisher in Wien sowie in Spittal/Drau, München und Belgrad.

Die Ausstellung " Yo.V.A.3", die durch den Österreichischen Botschafter in Rumänien, Mag. Gerhard Reiweger, dem Dekan der Fakultät für Architektur, Prof. Dr.arch. Marian Moiceanu und den Vertretern der Stadt Wien eröffnet und mit Werkvorträgen der Yo.V.A.-ArchitektInnen Gabu Heindl und Stefan Gruber ergänzt wurde, ist noch bis 5. April 2015 in Bukarest zu sehen.

Rückfragehinweis für Medien