Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 06.03.2015:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Feuerwehr rettete Hund aus Lichtschacht

Feuerwehr rettete Hund aus Lichtschacht

Copyright: MA 68 Lichtbildstelle

Download (0.07 MB)

Feuerwehr rettete Hund aus Lichtschacht

Copyright: MA 68 Lichtbildstelle

Download (0.04 MB)

Feuerwehr rettete Hund aus Lichtschacht

Copyright: MA 68 Lichtbildstelle

Download (0.03 MB)


Heute Nacht ist in einem Wohnhaus in der Grünentorgasse im neunten Bezirk aus unbekannter Ursache ein Hund in einen Lichtschacht geraten. Eine Bewohnerin wurde auf das Tier aufmerksam und verständigte die Berufsfeuerwehr Wien.

Da der Lichtschacht nicht anders zugänglich war, seilte sich ein Feuerwehrmann etwa 15 Meter zu dem Hund ab und konnte ihn so befreien. Das augenscheinlich unverletzte Tier wurde an die Tierrettung übergeben.

(Schluss) red

Rückfragehinweis für Medien