Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 05.03.2015:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

FPÖ Wien verlangt mehr BürgerInnenbeteiligung

In einem heute, Donnerstag, stattgefundenen Pressegespräch haben die FPÖ Wien-Gemeinderäte Udo Guggenbichler und Günter Kasal erklärt, dass die Stadt Wien mehr BürgerInnenbeteiligung benötige. Als Beispiele nannten sie die Projekte am Neustifter Friedhof, den Hörndlwald und die Situation am Marchfeldkanal. Kritik übten die Wiener Freiheitlichen am Petitionsausschuss; dieser hätte "nichts mit BürgerInnenbeteiligung zu tun".

Zum geplanten Reha-Zentrum für Burnout-Erkrankte am Hörndlwald sagte Kasal, das Gebiet sei ein ausgewiesenes Naturschutzgebiet; die Freiheitlichen wollen nach einem anderen Standort suchen. Angekündigt wurde ein Antrag für die Abhaltung einer Bürgerbefragung in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 18. März.

Weitere Informationen: FPÖ-Wien, Pressestelle, Telefon: 01 4000-81798. (Schluss) hie

Rückfragehinweis für Medien

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Stadtredaktion
    Diensthabende/r Redakteur/in
    Telefon: 01 4000-81081