Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 10.12.2014:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Berufsfeuerwehr Wien rettet Kauz

Berufsfeuerwehr Wien rettet Kauz

Copyright: MA 68 Lichtbildstelle

Download (0.72 MB)

Berufsfeuerwehr Wien rettet Kauz

Copyright: MA 68 Lichtbildstelle

Download (1.08 MB)

Berufsfeuerwehr Wien rettet Kauz

Copyright: MA 68 Lichtbildstelle

Download (1.55 MB)

Berufsfeuerwehr Wien rettet Kauz

Copyright: MA 68 Lichtbildstelle

Download (1.79 MB)


Heute Morgen, Mittwoch, ist die Berufsfeuerwehr Wien zu einem Tierrettungseinsatz in Wien-Mariahilf gerufen worden. Ein Kauz hatte sich in einem gespannten Netz in etwa 14 Meter Höhe verfangen und konnte sich selbst nicht mehr befreien.

Von den Einsatzkräften wurde das Netz soweit abgenommen, dass der Vogel aus dem Netz geborgen werden konnte. Das Tier wurde auf die Hauptfeuerwache Mariahilf gebracht und dort erstversorgt. Anschließend wurde der Kauz an die Tierrettung übergeben.

(Schluss) red

Rückfragehinweis für Medien