Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 09.10.2014:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Zwischen Wien und Mexiko für Fair-Trade und Kaffee

Zwischen Wien und Mexiko für Fair-Trade und Kaffee

Copyright: Georg Schön / Stephan Rauch

Download (0.32 MB)

Zwischen Wien und Mexiko für Fair-Trade und Kaffee

Copyright: Gregor Demblin

Download (0.2 MB)

Unternehmer im Sozialbereich; Teil vier der Serie "Gründen in Wien"

Fünf Jahre ist Georg Schön zwischen Wien und Mexiko für Fair-Trade und Kaffee hin und her gejettet, um zu verstehen, dass er eigentlich Sozialunternehmer ist. Nun ist er für Ashoka auf der Suche nach UnternehmerInnen, die mit konkretem Businessmodell Unterstützung für ihre Weiterentwicklung benötigen. Nicht der Profit, sondern der soziale Gedanke ist hier zentral.

Vierteilige Serie im neuen Online-Magazin inwien.at

"Zwischen Wien und Mexiko für Fair-Trade und Kaffee", ist der letzte von vier Teilen der Serie zur GründerInnen-Szene rund um das kreative Wien. Einer der sogenannten Fellows ist Gregor Demblin. Selbst querschnittsgelähmt ist ihm bewusst, wie schwierig es für Menschen mit Behinderung ist, einen Job zu finden. Mittlerweile hat er mit "career moves" eine Plattform ins Leben gerufen auf der jährlich rund 10.000 bis 15.000 Jobs für Menschen mit Behinderung geschaltet werden.

Die gesamte Reportage unter inwien.at.

Das neue Online-Magazin inwien.at bietet Reportagen und Storys sowie Vernetzung mit sozialen Medien aus Bereichen des Wiener Stadtlebens.

Gründen in Wien 10.10.2014

Eine Vielzahl von Veranstaltungen soll am 10.Oktober 2014 die Start-up-Szene Wiens sichtbar machen. Nähere Informationen unter www.gruendeninwien.at (Schluss) nej

Rückfragehinweis für Medien

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Jörg Neumayer
    Stadtredaktion
    Telefon: 01 4000 81081