Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 17.09.2014:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

FPÖ Wien fordert Prüfung von Subventionsvergaben

FPÖ-Klubobmann Gudenus übt neuerlich Kritik an der derzeit stattfindenden Wienwoche

Bei einer Pressekonferenz heute, Mittwoch, im Wiener Rathaus mit FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus und Landesparteisekretär Hans-Jörg Jenewein ist die Durchführung der "grünen Wienwoche" kritisiert worden. Laut Gudenus ist die Subvention für die Wienwoche von über 450.000 Euro nicht für kulturelle Zwecke, sondern für eine "perverse Veranstaltung" verwendet worden. Statt derartige Subventionen zuzulassen, sollen nach Meinung des FPÖ-Klubobmannes höhere Geldmittel in Wirtschaftsprogramme und zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit fließen.

Er forderte den Stadtrechnungshof unter anderem auf, zu überprüfen, ob mit den genehmigten Subventionsmitteln der Stadt sparsam umgegangen worden sei.

Landesparteisekretär Jenewein sagte, wenn die FPÖ diese Prüfung verlange, hieße dies aber nicht, dass sich die Freiheitlichen grundsätzlich gegen Kultursubventionen aussprächen.

Weitere Informationen: FPÖ-Wien, Pressestelle, Telefon: 01 4000-81798. (Schluss) hl

Rückfragehinweis für Medien

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Stadtredaktion
    Diensthabende/r Redakteur/in
    Telefon: 01 4000 81081