Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 03.09.2014:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

MA 15 Landessanitätsdirektion Wien: Wien meldet möglichen Verdachtsfall an Ebola

Bei einer Frau wurde Verdachtsdiagnose auf virales hämorrhagisches Fieber gestellt; Abklärung im Laufen

Heute wurde eine 45 -Jährige Frau mit hohem Fieber, Kopf -und Gliederschmerzen und Reiseanamnese Nigeria in die Infektionsabteilung des Kaiser Franz Josef Spitals eingeliefert, bei der der Verdacht einer Ebola-Infektion vorerst nicht ausgeschlossen werden konnte. Die Patientin wird derzeit unter Isolierbedingungen untersucht und behandelt. Die medizinische Abklärung sowie die gesundheitsbehördliche Erhebungen sind am Laufen. Zur Feststellung der Diagnose sind Proben abgenommen worden und an das Bernhard-Nocht-Institut in Hamburg geschickt worden. Die endgültige Testergebnisse liegen spätestens innerhalb 48 Stunden vor.

Rückfragehinweis für Medien