Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 19.08.2014:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wo fängt ein gesunder Körper an und wo hört er auf

Neue Serie über Essstörungen auf "City & Life"

Schlank sein, schön sein, fit sein. Wo fängt ein gesunder und bewusster Umgang mit dem eigenen Körper an und wo hört er auf? Die Ursachen für eine Essstörung können so vielfältig sein wie Menschen unterschiedlich sind.

Das Internetportal City & Life hat derzeit einen Schwerpunkt und behandelt unter anderen die Themen Schönheitsideal und Magersucht, befragt Mädchen und stellt die Hotline für Essstörungen der Wiener Gesundheitsförderung vor. Unter der Nummer 0800 20 11 20 beraten Psychologinnen, Psychotherapeutinnen und Therapeutinnen.

Alle bisherigen Artikel unter: http://bit.ly/1sY66jk. Ein weiterer Teil der Serie geht am Mittwoch, 20. August, online: ein Interview zu Bulimie.

Internetportal City & Life

cityandlife.at ist ein Online-Portal der Stadt Wien für Menschen zwischen 14 und 18 Jahren und bietet Service und Tipps für Teenager. (Schluss) red

Rückfragehinweis für Medien

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Stadtredaktion
    Diensthabende/r Redakteur/in
    Telefon: 01 4000 81081