Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 12.08.2014:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Donaustadt: Ernst Nevrivy ist der neue Bezirksvorsteher

Im Rahmen einer Pressekonferenz ist heute, Dienstag, im Amtshaus der Bezirksvorstehung Donaustadt, der am Vortag einstimmig von der Bezirksvertretung gewählte neue Bezirksvorsteher des 22. Bezirkes, Ernst Nevrivy, vorgestellt worden. Er folgt dem im Vormonat unerwartet aus dem Leben geschiedenen Norbert Scheed. Der neue Bezirksvorsteher versprach die Arbeit seines Vorgängers fortsetzen zu wollen. Als die drei wichtigsten Projekte bezeichnete er die Fertigstellung Seestadt Aspern, die Neugestaltung der Wagramer Straße und die Umsetzung des Wiener Wald Nord-Ost, der - wenn es nach dem Wunsch von Bürgermeister Häupl gehe - nach dem verstorbenen Bezirksvorsteher Scheed benannt werden solle, so Nevrivy.

Vor allem wegen des raschen Wachstums des Bezirkes wolle Nevrivy weiters den Ausbau der Infrastruktur, den Wohnbau und die Schaffung von Querverbindungen im Öffentlichen Verkehr zwischen Floridsdorf und der Donaustadt forcieren. Der neue Bezirksvorsteher ist gebürtiger Donaustädter, Jahrgang 1968, ledig, hat zwei Kinder und lebt in einer Lebensgemeinschaft. Der gelernte Fernmeldemonteur war seit 2006 für den 22. Bezirk als Mandatar im Wiener Gemeinderat und Landtag tätig.

Weitere Informationen erteilt das Büro der Bezirksvorstehung des 22. Bezirkes, Telefon 4000-22135 bzw. E-Mail: post@bv22.wien.gv.at (Schluss) hl

Rückfragehinweis für Medien

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Stadtredaktion
    Diensthabende/r Redakteur/in
    Telefon: 01 4000 81081