Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 21.07.2014:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Popfest Wien startet am Donnerstag mit Rapper Nazar und HipHop Big Band

Weitere 60 heimische Pop-Acts folgen an 4 Tagen am und rund um den Wiener Karlsplatz sowie im MuseumsQuartier

Kommenden Donnerstag startet das 5. Wiener Popfest mit einem erweitertem Programm und mehr Veranstaltunsorten als bisher. Insgesamt über 60 innovative, heimische Pop-Acts auf elf unterschiedlichen Bühnen wurden von den diesjährigen KuratorInnen Violetta Parisini und Wolfgang Schlögl für das aktuelle, 4 Tage währende Festival ausgewählt.

Star-Rapper Nazar wird am Donnerstag um 20 Uhr gemeinsam mit seiner jungen Kollegin Yasmo und der Hip Hop Big Band SKI die Seebühne und somit das Popfest offiziell eröffnen. Zuvor gibt der steirische Pop-Act "Viech" den Auftakt und anschließend erklingt das hochprofessionelle und beseelte Singer-/Songwritertum von "Schmieds Puls".

Neben den traditionellen Konzerten auf der "Seebühne", im Wien Museum, in der Technischen Universität, im brut-Theater im Künstlerhaus sowie in der barocken Karlskirche selbst kommen heuer zwei neue Auftrittsorte hinzu: Der Red Bull Brandwagen ergänzt den Open Air Bereich und das MuseumsQuartier lädt am Samstag zu einem Popfest-Spezial an vier Locations (Mumok-Hofstallung, Kunsthalle Wien, Cafe & Salon Leopold).

Das kuratierte Popfest Wien findet allenortens bei freiem Eintritt statt. Es versteht sich als musikalische Entdeckungsreise und widmet sich dabei ganz der Qualität und Vielfalt in den unterschiedlichen heimischen Musikszenen.

Programminformationen unter www.popfest.at

Fotos sind im Pressebereich der Rathauskorrespondenz unter www.wien.gv.at/rk/ abrufbar.

Rückfragehinweis für Medien