Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 26.05.2014:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Schulkinder feiern 40 Jahre Kurpark Oberlaa

Schulkinder feiern 40 Jahre Kurpark Oberlaa

Copyright: Votava / PID

Download (0.58 MB)

Schulkinder feiern 40 Jahre Kurpark Oberlaa

Copyright: Votava / PID

Download (0.64 MB)

Drei-Tage-Fest von 26. bis 28. Mai mit vielen Mitmach-Stationen


Zum runden Geburtstag des Kurparks Oberlaa auf dem Gelände der "Wiener Internationale Gartenschau 1974" wird ab heute drei Tage lang ein großes Fest mit über 5.000 Schulkindern gefeiert. Bei zahlreichen Mitmach-Stationen, die im ganzen Park verteilt sind, können sich die Kinder unter anderem sportlich oder kreativ betätigen, an Rätselralleys teilnehmen, Zelte mit dem Bundesheer errichten, sich Infos zum Thema Müllentsorgung holen oder eine Hundestaffel der Polizei bei ihren Übungen beobachten.

Heute Montag wurde mit über 2.000 Kindern und vielen Ehrengästen wie Bezirksvorsteherin Hermine Mospointner, Stadtrat Christian Oxonitsch und den Favoritner GemeinderätInnen Kathrin Gaal und Martina Ludwig-Faymann das Fest feierlich eröffnet. Das Programm wurde von zwei Schuldirektorinnen aus dem Bezirk, OSRn Christiana Paupié von der Volksschule Oberlaaer Platz und Dipl.-Päd. Andrea Pumm von der Volksschule Carl-Prohaska-Platz, gestaltet.

"Dieser Park, an dessen Eröffnung ich mich noch gut erinnern kann, wird jedes Jahr schöner. Er ist einer von den vielen Parks, die zu 50 Prozent Grünanteil in unserem Bezirk beitragen", betonte Bezirksvorsteherin Mospointner. "Besonders freuen wir uns auch, dass wir demnächst auch beim neuen Hauptbahnhof einen weiteren Park dazu bekommen!"

"Das Fest hier im Kurpark bietet nicht nur die Gelegenheit, auf diesen tollen Ort aufmerksam zu machen, sondern allen Kindern die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden", freute sich auch Stadtrat Christian Oxonitsch bei der Eröffnungsfeier. "Denn dieser Park ist vor allem ein Park der Kinder!"

Rückfragehinweis für Medien