Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 15.05.2014:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

10 Jahre Waldmüllerzentrum – Klicka eröffnet Ausstellung

10 Jahre Waldmüllerzentrum - Klicka eröffnet Ausstellung

Copyright: Schaub-Walzer / PID

Download (0.32 MB)


Vergangenen Mittwoch hat die Dritte Präsidentin des Wiener Landtags Marianne Klicka die Jubiläumsausstellung "10 Jahre Waldmüllerzentrum" eröffnet, gemeinsam mit der Bezirksvorsteherin von Favoriten Hermine Mospointner. Klicka bei ihrer Ansprache: "Als Wiener Kulturpolitikerin bin ich stolz darauf, dass der 'Verein Kultur 10' vor unserer Haustür Kultur auf höchstem Niveau für die Besucherinnen und Besucher anbietet. Der einst als Lagerraum genützte Saal wurde zu einem beliebten Veranstaltungszentrum umgebaut und bietet heute ein breites Programm, das von Ausstellungen und Lesungen bis hin zum Wienerlied und klassische Musik für Jeden etwas beinhaltet. Die Jubiläumsausstellung zeigt die Entstehungs- und Erfolgsgeschichte des Waldmüllerzentrums in all ihren Facetten. Ich gratuliere dem Waldmüllerzentrum und seinen vielen ehrenamtlich tätigen MitarbeiterInnen zu dieser Jubiläumsausstellung und zum runden Geburtstag."

Am Samstag, dem 17. Mai 2014, findet um 18:00 Uhr eine Festveranstaltung anlässlich der feierlichen Eröffnung des Favoritner Kulturfestivals im Waldmüllerzentrum (10., Hasengasse 38) statt. Das Programm reicht von Klassik mit Theresa und David Kropfitsch sowie dem Mozartknabenchor über die Malat Schrammeln bis zu Operette mit Ingrid Merschl, Elena Rozanova und Roman Teodorowicz. Anmeldungen: 0660/4646614 oder 0699/81449056 (Schluss) red

Rückfragehinweis für Medien

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Stadtredaktion
    Diensthabende/r Redakteur/in
    Telefon: 01 4000 81081