Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 01.05.2014:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Mariahilf: Markus Rumelhart neuer Bezirksvorsteher

Am Mittwochnachmittag wurde Markus Rumelhart im Rahmen der Sitzung der Bezirksvertretung zum neuen Bezirksvorsteher des 6. Wiener Gemeindebezirks gewählt. Damit folgt er Renate Kaufmann nach, die seit 2001 Bezirksvorsteherin war.
Markus Rumelhart wurde 1975 in Floridsdorf geboren und ist somit der jüngste der 23 BezirksvorsteherInnen. Er war seit 2010 Bezirksrat in Mariahilf und organisierte beispielsweise die Bezirksfeste "andersrum ist nicht verkehrt in Mariahilf". Vor seiner politischen Laufbahn arbeitete er unter anderem für die Aids Hilfe Wien und den Fonds Gesundes Österreich. Weitere Informationen erteilt die Bezirksvorstehung des 6. Bezirks, Telefon: 01 4000-06111, E-Mail: post@bv06.wien.gv.at. (Schluss) tai

Rückfragehinweis für Medien

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Stadtredaktion
    Diensthabende/r Redakteur/in
    Telefon: 01 4000 81081