Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 29.04.2014:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Verleihung des Silbernen Ehrenzeichens für Verdienste um das Land Wien an Karl-Michael Hruza

Verleihung des Silbernen Ehrenzeichens für Verdienste um das Land Wien Karl-Michael Hruza

Copyright: Schaub-Walzer / PID

Download (0.31 MB)


Landtagspräsident Prof. Harry Kopietz verlieh Oberst Karl-Michael Hruza, MSc, MSD, Min.Rat i.R das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien. Ministerialrat Hruza war zuletzt im Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport tätig, bevor er 2012 in den Ruhestand trat.

Während seiner Dienstzeit war Ministerialrat Hruza eng mit Wien verbunden. So war er als Verbindungsoffizier zum Land Wien über viele Jahre für die Ablauforganisation zahlreicher militärischer Veranstaltungen verantwortlich. Als Kommandant des Wiener Miliz-Jägerbataillons 4 hat er auch zahlreiche Hilfsaktionen für die rumänische Bevölkerung in Kooperation mit dem Wiener Arbeiter-Samariterbund initiiert. Auch im Rahmen seiner Tätigkeit beim Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport hat er im Bereich des militärischen Verkehrs- und Transportwesens internationale Zusammenkünfte in der Bundeshauptstadt organisiert.

"Oberst Hruza hat sich hervorragende Verdienste um das Land Wien durch sein Wirken erworben. Dafür wird ihm das Silberne Ehrenzeichen verliehen", sagt Landtagspräsident Kopietz.

Rückfragehinweis für Medien

  • Büro des Ersten Präsidenten des Wiener Landtages
    Thomas Kluger
    Mediensprecher
    Telefon: 01 4000 81134
    E-Mail: thomas.kluger@wien.gv.at