Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 19.08.2013:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener ÖVP will Unternehmen stärken

Für flexible Arbeitszeiten sprachen sich heute ÖVP-Bundesparteiobmann Michael Spindelegger, Landesparteiobmann Manfred Juraczka und die Präsidentin der Wiener Wirtschaftskammer, Brigitte Jank, im Rahmen einer Pressekonferenz aus. Dies bringe Vorteile für Unternehmen und ArbeitnehmerInnen.

Wiens Schulden hätten sich seit 2006 verdreifacht und die Arbeitslosenquote sei die höchste in Österreich, meinte Juraczka. Es sei aber die Wirtschaft, die Arbeitsplätze schaffe, so Jank. Deshalb müssten Maßnahmen gesetzt werden, um vor allem Klein- und Mittelbetriebe zu stärken. Gebührenerhöhungen würden zunehmend auch Unternehmen belasten. Einmal mehr forderte die ÖVP eine "Gebührenbremse". Der Bürokratieabbau für Unternehmen müsse forciert und die Lohnnebenkosten gesenkt werden. Zudem forderte Jank eine Verbesserung der Unternehmensfinanzierung und sprach sich gegen eine Überstundenabgabe für Unternehmen aus.

Weitere Informationen: ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien, Telefon: 01 4000-81913, E-Mail: gerhard.hammerer@wien.oevp.at, im Internet: www.oevp-wien.at

Rückfragehinweis für Medien

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Stadtredaktion
    Telefon: 01 4000-81081